• Petra Visser // Wissen-Pflege.de
  • Petra Visser // Wissen-Pflege.de
  • Petra Visser // Wissen-Pflege.de 
  • Petra Visser // Wissen-Pflege.de

Thema heute

Fachkraftmangel bewältigen - Zukunftsicherung im Focus

Pflegeleute sind in der richtigen Branche. Viel Arbeit kommt auf sie zu. Wie die Pflegestastik zeigt boomt der Pflegemarkt. Also muss sich keiner um Aufträge sorgen. Der ambulante Bereich ist deutlich auf dem Vormarsch. Der teilstationäre Markt und besonders die alternativen Wohnformen sind auf dem Vormarsch. Fragt man ältere Menschen, will kaum einer seinen Lebensabend im Pflegeheim verbringen.

Sorgen müssen sich allerdings alle Pflegeeinrichtungen um ihre Mitarbeiter. Es gibt einfach nicht genug und erst recht nicht gut qualifizierte Pflegekräfte.

Wer heute dafür sorgen will, dass seine Pflegeeinrichtung auch morgen noch am Markt ist, muss die Mitarbeiter im Blick haben. Pflegekräfte suchen sich heutzutage den Arbeitgeber, der für sie interessant ist. Darauf gilt sich einzustellen und zwar jetzt!

 

 Für Unterstützung stehe ich gern zur Verfügung.